Das Angebot für Eltern und Pädagogen

Die Seiten für Eltern und Pädagogen zeigen das World Wide Wb mit all seinen Möglichkeiten, aber auch mit seinen Tücken. Laien und Profis finden hier Informationen zu aktuellen Entwicklungen, Tipps zum sicheren und lohnenden Umgang mit dem Internet und vor allem koenkrete Hilfestellung, wie man Kindern den Einstieg in das Medium vermittelt: Wann erlaube ich meinem Kind die ersten Schritte durch das WWW? Wie leite ich es an und was muss ich dabei beachten? Kurz: Wie kann ich dem Heranwachsenden "Medienkompetenz" vermitteln? Zu den alltagstauglichen Angeboten gehören auch die Softwareverzeichnisse, die in einer Positivauswahl umfassende Auskunft über rund 600 Spiele und Lernprogramme geben:

http://www.internet-abc.de/eltern/index.php

 

Quelle: Niedersächsisches Kultusministerim / Niedersächsische Landesmedienanstalt