Mitmachzirkus El Dorado

Während einer Projektwoche vom 25.-29.06.2012 gastierte der Mitmachzirkus
El Dorado auf dem Hof der Hermann-Allmers-Grundschule und alle Schüler waren herausgefordert, den eigenen Talenten und Fähigkeiten entsprechend das Zirkusteam zu unterstützen.

So studierten Schülerinnen und Schüler eine spektakuläre Show am Trapez ein, brachten Clowns die Menge zum Lachen, verzauberten Tellerdreher und Jonglöre das Publikum, genauso begeisterten Lassowerfer die Zuschauer. Ebenfalls gelang es den neuen Artisten als Tierdompteure mit Hunden, Pferden und Lamas zu arbeiten.

Die Belohnung für eine Wocher harter Arbeit mit vielen Proben und Übungen gab es für die Darsteller im Rahmen von zwei Vorstellungen, die am Freitag abend und Samstag vormittag aufgeführt wurden.

Die Resonanz von Seiten der Darsteller und Zuschauer war einhellig: Das hat viel Spaß gemacht, war beeindruckend und auf jeden Fall wiederholenswert.

An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön an das Team um Christian Thiel für die herzliche Zusammenarbeit mit den Kindern, vielen aufmunternden Worten und tollen Hilfestellungen, die uns eine sensationelle Woche mit vielen Höhepunkten ermöglichte.

Bilder der Aufführungen

Zirkus Schule-001
Zirkus Schule-002
Zirkus Schule-003
Zirkus Schule-004
Zirkus Schule-005
Zirkus Schule-006
Zirkus Schule-007
Zirkus Schule-008
Zirkus Schule-009
Zirkus Schule-010
Zirkus Schule-011
Zirkus Schule-012
Zirkus Schule-013
Zirkus Schule-014
Zirkus Schule-015
Zirkus Schule-016
Zirkus Schule-017
Zirkus Schule-018
Zirkus Schule-019
Zirkus Schule-020